November 2023 - Wir feiern St.Martin

Wie in jedem Jahr haben die Kinder der Ahr-Grundschule in allen Klassen im Kunstunterricht bunte Laternen gebastelt. Am Freitagmorgen machten wir uns auf den Weg, unsere Laternen zu testen. In diesem Jahr hatten wir am Schulstandort Blankenheim sogar einen Martin auf dem Pferd dabei. Wir wanderten eine Runde mit unseren Laternen und sangen Martinslieder.  Am Schulstandort Dollendorf gab es bei unserer St. Martinsfeier zwar kein Pferd, aber dafür ein kleines Martinsfeuer auf dem Schulhof.  Schließlich hat jede Klasse einen leckeren Riesenweckmann bekommen, den wir uns alle teilten. Ein großes Dankeschön an den Förderverein unserer Schule, der uns diese Weckmänner spendiert hat!!! Dann nahmen wir die Laternen mit nach Hause, damit wir auch in unseren Wohnorten mit unseren tollen Laternen an den Martinszügen teilnehmen können.