November 2023 - Vorlesetag

Der Vorlesetag

Am Freitag war der Vorlesetag. Zu meiner ersten Vorlesezeit bin ich in die Turnhalle gegangen. Dort haben uns 2 Mädchen aus der 6d der Gesamtschule „Die unlangweiligste Schule der Welt“ vorgelesen. In der zweiten Vorlesezeit haben wir „Sternenschweif“ vorgelesen bekommen, von Kindern aus der 7c der Gesamtschule. Es hat Spaß gemacht.

geschrieben von Louisa, 4b

Am Freitag war der Vorlesetag. Da kamen andere Menschen in unsere Schule und haben uns Bücher vorgelesen. Wir durften uns Bücher aussuchen, die wir hören wollten. Ich hatte „Die unlangweiligste Schule der Welt“, „Ein Freund wie kein anderer“ und das „Neinhorn“. Ich war immer mit meinem Partner Sebastian zusammen. Die ersten beiden Bücher haben Kinder von der Gesamtschule vorgelesen, das letzte hat uns Herr Scharlau vorgelesen. Ich wünschte man könnte noch mehr Bücher aussuchen. Es war sehr toll.

geschrieben von Joshua, 4b