Dezember 2023 - Nikolausfeiern

Kurz nach unserem Adventsbazar fand auch schon die Nikolausfeier statt. Am Standort Blankenheim hatten wir zum ersten Mal hatten eine richtige Lehrerband: Herr Kothen spielte Klavier, Frau Gottschling Gitarre und Frau Willms spielte Saxophon. So hat das Mitsingen richtig viel Spaß gemacht. Der Nikolaus kam auch zu uns und hat sich unsere Vorführungen angeschaut. Ihm hat das Programm mit Gesang, Tanz, Gedichten, Theater sehr gut gefallen und uns auch. Er hatte sogar ein Geschenk für jede Klasse dabei.

Auch am Standort Dollendorf kam am 6. Dezember der Nikolaus. Die Klasse 4c hat uns und dem Nikolaus eine Geschichte vorgelesen. Danach haben wir zusammen gesungen. Auch hier hat der Nikolaus jeder Klasse Geschenke gebracht. Außerdem hat der Nikolaus, so wie auch am Standort Blankenheim, von uns Spenden für den Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder Blankenheimerdorf e.V. gesammelt. Wir hoffen, dass viel Geld zusammengekommen ist und wir so helfen können!