Aktuelles aus unserer Schule

 

 

Am 22. und 23. Mai 2024 fand unsere Sportprojektwoche in der Fair Play Arena in Jünkerath statt. Wir haben die Leichtathletik-Bundesjugendspiele durchgeführt und die Kinder konnten außerdem das Sportabzeichen erwerben. Mehr darüber könnt ihr lesen, wenn ihr auf das Bild klickt.

 

Berichte über unsere Erlebnisse dieses Schuljahres findet ihr hier...

 

November 2023 - Vorlesetag

 

Der Vorlesetag

Am Freitag war der Vorlesetag. Zu meiner ersten Vorlesezeit bin ich in die Turnhalle gegangen. Dort haben uns 2 Mädchen aus der 6d der Gesamtschule „Die unlangweiligste Schule der Welt“ vorgelesen. In der zweiten Vorlesezeit haben wir „Sternenschweif“ vorgelesen bekommen, von Kindern aus der 7c der Gesamtschule. Es hat Spaß gemacht.

geschrieben von Louisa, 4b

 

Am Freitag war der Vorlesetag. Da kamen andere Menschen in unsere Schule und haben uns Bücher vorgelesen. Wir durften uns Bücher aussuchen, die wir hören wollten. Ich hatte „Die unlangweiligste Schule der Welt“, „Ein Freund wie kein anderer“ und das „Neinhorn“. Ich war immer mit meinem Partner Sebastian zusammen. Die ersten beiden Bücher haben Kinder von der Gesamtschule vorgelesen, das letzte hat uns Herr Scharlau vorgelesen. Ich wünschte man könnte noch mehr Bücher aussuchen. Es war sehr toll.

geschrieben von Joshua, 4b

 

  

 

© 2023 Ahr-Grundschule, Blankenheim Alle Rechte vorbehalten.